Neue Mitarbeiter/innen gesucht

19/10/2023

Zur Verstärkung unseres Planungsteams in unserem Büro in Kaiserslautern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kollegen: engagierte Architekten/innen mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung, Bauleiter/innen sowie Absolventen/innen für die Bearbeitung toller Projekte.

Details sind den Stellenanzeigen zu entnehmen:

BDA Hessen zeichnet aus

28/03/2023

Der Bund Deutscher Architektinnen und Architekten BDA Hessen hat die Ergebnisse des BDA Architekturpreises „Große Häuser, kleine Häuser – Ausgezeichnete Architektur in Hessen 2018–2023“ bekannt gegeben. Wir freuen uns, dass wir mit der Feuer- und Rettungswache in Wiesbaden-Igstadt zu den Preisträgern der "Johann-Wilhelm-Lehr-Plakette 2023“ der BDA-Gruppe Wiesbaden gehören.

Zum Projekt >

Zur Auszeichnung des BDA Hessen >

best architects 23 award

26/06/2022

Die Jury hat entschieden!
Wir dürfen uns gleich über zwei Auszeichnungen freuen: In der Kategorie "Infrastrukturbauten" wurde die Feuer- und Rettungswache Wiesbaden-Igstadt und in der Kategorie "Wohnungsbau" das Projekt KURT 2.0 Sozialer Wohnungsbau in Wolfsburg-Detmerode jeweils mit einem best architcts 23 award ausgezeichnet.

Zu den Gewinnern des best architects 23 award >

Zur Feuer- und Rettungswache Wiesbaden-Igstadt >
Zu KURT 2.0 Sozialer Wohnungsbau in Wolfsburg-Detmerode >

Tag der Architektur in Niedersachsen

23/06/2022

"Der Tag der Architektur findet am Sonntag, dem 26. Juni von 10 bis 17 Uhr statt. In 54 Orten werden in ganz Niedersachsen und Bremen insgesamt 110 Objekte für Architekturinteressierte geöffnet sein. Zusammen mit ihren Bauherren werden Architekten, Innen- und Landschaftsarchitekten Besucher durch die Architekturen führen und Fragen beantworten. Der Tag der Architektur bietet die Möglichkeit, aktuelle Architektur zu erleben und vor allem das gegenseitige Verständnis sowie das gesellschaftliche Bewusstsein für die Qualität des Bauens zu schärfen." (Aus der Pressemitteilung der AKNDS)

Wir sind unserem Projekt dabei, Besucher herzlich willkommen!

Begehungen sind möglich am:
Sonntag 26.06.2022 um 10, 12 und 14 Uhr
Treffpunkt Nachbarschaftstreff

Zum Tag der Architektur AKNDS >

Zum Projekt >

Fertig

07/03/2022

Unser Wohnungsbau in Wolfsburg ist fertiggestellt, viele Bewohner sind bereits im vergangenen Jahr eingezogen und wir haben die ersten Aufnahmen gemacht.

Zum Projekt >

GGTS Neunkirchen

10/07/2021

An der Fernstraße der Kreisstadt Neunkirchen ist der Neubau einer Gebundenen Ganztagsgrundschule mit Turnhalle vorgesehen. Im VgV-Verfahren konnten BAYER & STROBEL ARCHITEKTEN den 1. Rang und damit den Zuschlag erzielen.

Zum Projekt >

Sparkasse am Paradeplatz

17/05/2021

Unser Beitrag für den „Neubau des Büro- und Geschäftshauses D1 mit Filial- und Sonderflächen der Sparkasse am Paradeplatz in Mannheim“ kam beim Architektenwettbewerb in die Engere Wahl.

Zum Projekt >

Sporthalle IGMH - Zuschlag

09/03/2021

Für „Abbruch und Ersatzneubau der Sporthalle IGMH Mannnheim“ haben BAYER & STROBEL ARCHITEKTEN den Zuschlag erhalten. Es entsteht eine neue Vierfachsporthalle am Herzogenriedpark in Nachbarschaft zur Multihalle.

Wohnen in Freinsheim

08/03/2021

Die Baugenehmigung ist da! In Freinsheim kann nun der Neubau von 40 gefördeten Wohnungen entstehen.


Bayer & Strobel Architekten | Richard-Wagner-Straße 1 | 67655 Kaiserslautern | +49 (0) 631 - 3107170 | mail@bayerundstrobel.de